Neubau Raiba Zweigstelle Spessartgrund in Bischbrunn

Aufgabenstellung für Steinmetz Einrichtungen:

Kompletter Innenausbau im Rahmen des Neubaus der Bankfiliale „Spessartgrund“ in 97836 Bischbrunn. Als Generalübernehmer haben wir die gesamte Baustelle inkl. Rohbauarbeiten koordiniert.

Projektbeschreibung

Das Ziel der Projektentwicklung war es, ein Gebäudesystem für die Raiffeisenbank Main-Spessart eG zu entwickeln, welches auf einem kompakten, gepachteten Grundstück platziert werden soll. Es sollte alles beinhalten, was eine vollausgestatteten Bankfiliale benötigt, um ein vollumfängliches Service- und Beratungsangebot für Ihre Bankkunden abbilden zu können. Gleichzeitig soll auch ein schneller und wirtschaftlicher Rückbau gewährleistet sein.

Die Eingliederung des Gebäudes in die Umgebung war wichtiger Aspekt bei der Planung. Optisch erreicht es die gewünschte Aufmerksamkeit des Bauherren.

Steinmetz Einrichtungen GmbH war zunächst als Fachplaner für den Innenausbau inklusive Raumdesign einbezogen. Im weiteren Verlauf erhielten wir den Auftrag, als Generalübernehmer das Projekt zu koordinieren und zu realisieren.

Durch die Bündelung der Planung, Ausführung und Projektsteuerung ist es gelungen Ausführungsqualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit über die gesteckten Ziele der Bauherrschaft zu übertreffen.

Bei der Form-, Farb- und Materialgestaltung, wurde sehr viel Wert auf ein stimmiges und durchgängiges Gesamtkonzept gelegt. Auch die technischen Bauteile, ohne die eine Bank nicht auskommt, wurden charmant und unauffällig eingebunden.

Während der Bauphase ist es uns sehr wichtig gewesen, mit einer offenen und transparenten Kommunikation, alle am Projekt Beteiligte, zur jederzeit auf den aktuellen Stand zu halten und gemeinsam eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Dies spiegelte sich im harmonischen Miteinander wider.

Es entstand ein Pionierprojekt, welches von den Mitarbeitern und Bankkunden als sehr gelungen beschrieben wird. Insbesondere der wohnliche Charakter und die wertige Ausstattung zählen als Pluspunkte.

Bildergalerie:

Senden Sie uns jetzt Ihre Wünsche und Vorstellungen.


unverbindlich und kostenlos

Oder rufen Sie uns an: 0931 – 30 40 83-0


Bildurheber: Tom Bauer, ad-photografer.com