Gemeinsam machen wir Arbeitswelten schöner, ergonomischer und wahrscheinlich auch noch viel gesünder. 💪

Und damit das richtig gut wird, unterstützen Sie unser Team als Innenarchitektin (m/w/d) mit Ihren kreativen Ideen in der Planung.

Inhaltsverzeichnis:

#Wir über uns

Die Mission von Steinmetz Einrichtungen ist es, Bürowelten und Arztpraxen schöner, ergonomischer und wahrscheinlich auch noch viel gesünder zu machen. Dann macht es richtig Spaß darin zu arbeiten. 😄 Von der Idee, über die Planung bis zum schlüsselfertigen Projekt bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Nachhaltigkeit 🌳 spielt dabei eine immer größere Rolle. Das macht unsere Kunden total happy. Und uns auch. ❤

Inhabergeführtes
Familienunternehmen

Seit mehr als 30 Jahren
in und für die Region aktiv

Zwei Standorte:
Würzburg und Schweinfurt

#Ihre Benefits bei uns 🍏

  • Entwickeln Sie sich weiter:
    Praxisrelevante Fort- und Weiterbildung
  • Bleiben Sie, so lange Sie wollen:
    unbefristeter Arbeitsplatz
  • Ihr Rücken wird ihn lieben:
    Den höhenverstellbaren Schreibtisch
  • Der Umwelt zuliebe:
    JobRad Leasing für ein E-Bike
  • Wir hoffen, es schmeckt:
    Getränkeflat mit Wasser und Kaffee
  • Extra Vitamin-Kick:
    frisches Obst
  • Step by Step:
    Zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • Out of Office:
    Option auf mobiles Arbeiten (Hybrid)
  • Günstig einkaufen:
    Mitarbeiterrabatte für Büromöbel
  • Ein herzlicher Empfang:
    Strukturierter Onboarding-Prozess

Klicken und ruck-zuck bewerben

#Der Start bei uns ✌️ und was Sie bei uns so machen

Wir nehmen Sie an die Hand und begleiten Sie Schritt für Schritt beim Start in unserem Team. In unserem schönen, modernen und ergonomisch gestalteten Büro in Würzburg (ab Ende 2023 in Thüngersheim) oder Schweinfurt zeigen wir Ihnen, wie das alles bei uns läuft.

Um die Stelle bestmöglich auszufüllen, haben Sie idealerweise bereits erste Erfahrung als Innenarchitekt (m/w/d) in Entwurf und Planung von Kundenprojekten, idealerweise sogar von Büro- und Arbeitswelten. Wir arbeiten mit pCon Planner, der 3D Raumplanungssoftware für Profis. Keine Sorge, wenn Sie die Software nicht kennen. Schulungen, Onlinevideos und unser Team helfen Ihnen beim schnellen Einstieg in die Welt von pCon Planner.

Das Planungstool ist die Basis zur Umsetzung Ihrer Ideen und Innovationen für künftige Arbeitswelten. Sie erstellen darin Grundrisspläne, 3D-Visualisierungen, Animationen und Zeichnungen für individuelle Schreiner-Möbel.

Um Ihren Wissensdurst zu löschen, geben wir Raum für Fort- und Weiterbildungen, für alles andere bedienen Sie sich einfach an unserer Getränkeflat. Gemeinsam mit unserem Team haben Sie ein Auge auf zukunftsrelevante technologische Entwicklungen wie VR, AR, KI und mehr.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung Ihrer Aufgaben: .

  • Kreieren von coolen Arbeitswelten in Büros, Verwaltungsgebäuden und Arztpraxen
  • Erstellen von Kundenpräsentationen mithilfe von 3D Visualisierungen und Animationen
  • Eigenständige Abstimmung / Koordination von externen Architekten und Fachplanern
  • Beachtung und Einhaltung der baulichen und rechtlichen Vorgaben
  • Entwicklung von individuellen Möbeln
    (Entwurfs- und Ausführungszeichnung)
  • Bei Interesse: Mitarbeit bei der Küchenplanung für unsere Projekte
  • Abstimmung mit der internen Projektleitung
  • und was sonst noch so dazu gehört

Klicken und ruck-zuck bewerben

#Das bringen Sie sonst noch mit 🎂

  • Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur / Architektur oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung in der Planung und Einrichtung von Büros, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
  • Begeisterung für Büromöbel, Objekt-Designs und allem, was zum stylischen Innenausbau gehört
  • Freundliche und zuvorkommende Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit CAD-Software und gängigen Office-Tools
  • Überzeugungskraft zur Umsetzung Ihrer Ideen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Freude an stetigem Lernen und persönlicher Weiterentwicklung
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung
  • Interesse an neuen, zukunftsrelevanten Technologien wie VR, AR und KI
  • Strukturiertes Arbeiten und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus

#Das Planungsteam hat noch einen Platz für Sie frei ✏️

Beate

Agnes

Ulrike

Ich 💚

Madeleine

Christine

Klicken und ruck-zuck bewerben

Doris Roos
Personalleitung

#So bewerben Sie sich ganz einfach bei uns ✍️

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bitte ganz easy per E-Mail: d.roos@steinmetz-einrichtungen.de.

Wenn wir die Bewerbung erhalten haben, schauen wir sie uns in Ruhe an. Das kann einige Tage dauern und darum bitten wir um ein ganz klein wenig Geduld, bis wir uns melden.

Haben Sie noch noch Fragen zum Ablauf oder einfach zu uns, dann ruf uns gerne an:
Telefon 09364-79 79 04-19 (Doris Roos)

#Ein paar erste Eindrücke vom Büro in Würzburg