Gemeinsam gestalten wir Arbeitswelten schöner, ergonomischer – und wahrscheinlich auch gesünder.
Unterstützen Sie uns als Architektin oder Innenarchitektin (m/w/d) dabei.

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Inhaltsverzeichnis:

#Wir über uns

Die Mission von Steinmetz Einrichtungen: Bürowelten und Arztpraxen schöner, ergonomischer – und wahrscheinlich auch gesünder zu gestalten. So macht Arbeiten wirklich Spaß. Von der Idee und Planung bis zum schlüsselfertigen Aus- und Umbau bieten wir alles aus einer Hand. Nachhaltigkeit spielt dabei eine zunehmend wichtige Rolle. Das begeistert unsere Kunden – und uns selbst. ❤

Inhabergeführtes
Familienunternehmen

Seit über 40 Jahren
in und für die Region aktiv

Zwei Standorte:
Thüngersheim (bei Würzburg) und Schweinfurt

#Ihre Benefits bei uns 🍏

  • Entwickeln Sie sich weiter:
    Praxisrelevante Fort- und Weiterbildung
  • Bleiben Sie, so lange Sie möchten:
    unbefristeter Arbeitsplatz
  • Ihr Rücken wird ihn lieben:
    Den höhenverstellbaren Schreibtisch
  • Der Umwelt zuliebe:
    JobRad Leasing für ein E-Bike
  • Wir hoffen, es schmeckt:
    Getränkeflat mit Wasser und Kaffee
  • Extra Vitamin-Kick:
    frisches Obst
  • Step by Step:
    Zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • Parkplatz inklusive:
    Sie parken direkt am Büro ohne Parkplatzsuche
  • Günstig einkaufen:
    Mitarbeiterrabatte für Büromöbel
  • Ein herzlicher Empfang:
    Strukturierter Onboarding-Prozess

Klicken und ruck-zuck bewerben

#Der Start bei uns ✌️ und was Sie bei uns so machen

Wir nehmen Sie an die Hand und begleiten Sie Schritt für Schritt beim Start in unserem Team. In unserem modernen, ergonomisch gestalteten Büro in Thüngersheim (bei Würzburg) zeigen wir Ihnen, wie alles bei uns läuft.

Um die Stelle bestmöglich auszufüllen, haben Sie bereits erste Erfahrung als Architektin / Innenarchitektin (m/w/d) in Entwurf und Planung von Kundenprojekten, idealerweise sogar von Büro- und Arbeitswelten. Wir arbeiten mit dem pCon.Planner, einer 3D-Raumplanungssoftware für Profis.
Schulungen, Online-Videos und unser Team unterstützen Sie beim schnellen Einstieg in die Welt von pCon.Planner.

Das Planungstool ist die Basis zur Umsetzung Ihrer Ideen und Innovationen für künftige Arbeitswelten. Sie erstellen darin Grundrisspläne, 3D-Visualisierungen, Animationen und Zeichnungen für individuelle Schreinermöbel.

Um Ihren Wissensdurst zu löschen, geben wir Raum für Fort- und Weiterbildungen. Für alles andere bedienen Sie sich einfach an unserer Getränkeflat. Gemeinsam mit unserem Team haben Sie ein Auge auf zukunftsrelevante technologische Entwicklungen wie VR, AR, KI und mehr.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung Ihrer Aufgaben:

  • Eigenständige Konzeption und Planung innovativer Büro- und Objektkonzepte
    (z. B. Bürogebäude, Kliniken, Arztpraxen und mehr)
  • Erstellung präziser Schnittstellenplanungen (z. B. Elektro- und Sanitärinstallationen, Trockenbau, Systemtrennwände, Küchen)
  • Entwicklung und Präsentation kreativer Ideen
  • Ausarbeitung von Material- und Farbkonzepten sowie Präsentationsunterlagen​
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam zur erfolgreichen Projektumsetzung

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#Im Planungsteam ist noch ein Platz für Sie frei 😍

Beate

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur

Agnes

Qualtiy Office Consultant

Ich 💚

Christine

Gepr. ArbeitsplatzExpertin (MBA)

Jasmin

Techn. Produktdesignerin

Madeleine

Bachelor of Arts (Innenarchitektur)

Ulrike

Dipl.-Ing. (FH) Architektur

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#Das bringen Sie mit 🚀

  • Abgeschlossenes Studium in Architektur / Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Hochbautechniker, Bauzeichner oder mehrjährige Erfahrung im Interior Design)
  • Kreativität, Innovationsfreude und ein sicheres Gespür für Design, Funktionalität und Ästhetik
  • ✅ Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit CAD-Software (z. B. pCon.Planner) und MS Office 365
  • ✅ Interesse an neuen, zukunftsrelevanten Technologien wie VR, AR und KI
  • Offenheit für neue Trends und nachhaltige Gestaltungslösungen


#Die passenden Tools für unser Team

Tools wie Microsoft Teams, Video-Calls mit unseren Kunden. Wir haben eine eigene Online- und Social-Media Abteilung, sind auf Instagram, Facebook, Pinterest sowie LinkedIN zu finden. Wir betreiben einen Onlineshop für Büromöbel und KI-Tools erleichtern uns die tägliche Arbeit.

#Hier erste Eindrücke von unserem neuen Büro in Thüngersheim

Das neue Büro in Thüngersheim ist noch viel schöner als auf den Fotos. Versprochen.

Doris Roos
Personalleitung

#So einfach ist bewerben bei uns ✍️

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bitte ganz easy per E-Mail: d.roos@steinmetz-einrichtungen.de.

Wenn wir Ihre Bewerbung erhalten haben, schauen wir sie uns in Ruhe an. Das kann einige Tage dauern und darum bitten wir um ein ganz klein wenig Geduld, bis wir uns bei Ihnen melden.

Haben Sie noch Fragen zum Ablauf oder einfach zu uns: Telefon 09364-79 79 04-19 (Doris Roos)

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) speichern und verarbeiten. Lesen Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.