Skip to content
Kundenservice: Montag - Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr | Telefon: 0931 - 304083-0

Fullhaus - die Kommunikationsagentur für den Handel

Die Regensburger Werbeagentur FULLHAUS setzt auf Bosse Raum in Raum Systeme zur Lösung eines Problems. Der Agentur standen zu wenige Besprechungsräume zur Verfügung. Ein Umzug oder gar ein Anbau kam nicht in Betracht. Mit Raum in Raum Systemen wurde eine passende Lösung gefunden.

Geschäftsführer Michael Röhrl haben wir nach Abschluss des Projektes zu den Zielen, Herausforderungen und Ergebnissen befragt.

Michael Röhrl, Geschäftsführer Fullhaus

Michael Röhrl
Geschäftsführer
Fullhaus Werbeagentur

Welche besonderen Herausforderungen gab es bei der Umsetzung des Projektes?

Die Herausforderung unsererseits bestand darin, dass unsere angemieteten Agenturräume in Sachen Platz mehr und mehr an ihre Grenzen stießen. Da weder ein Umzug noch ein Anbau in Frage kamen, fanden wir in Raum-im-Raum-Systemen die passende Lösung für unsere Ansprüche. Durch die Umstrukturierung unserer drei Großraumbüros war es möglich, den nötigen Platz für die Cubes zu schaffen. Diese sollten jeweils mittig in den Räumen integriert werden. Es war uns ein großes Anliegen, dass der Aufbau der Besprechungscubes bei laufendem Betrieb und ohne Eingriff in die Bausubstanz erfolgte.

Wie waren die ersten Wochen mit den neuen Besprechungscubes und wie war die Resonanz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Da wir lange Zeit nicht ausreichend Besprechungsräume zur Verfügung hatten, sehnten wir die Anlieferung der Cubes regelrecht herbei. Die Möglichkeit, die Cubes gleich nach ihrem Aufbau zu nutzen, wurden dankbar von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angenommen. Und auch alle, die gerade keinen Besprechungstermin auf dem Zettel hatten, nahmen neugierig in den Cubes Platz, um sich von der Schallabsorption sowie der Atmosphäre in den Cubes zu überzeugen. Das Feedback nach den ersten Nutzungen war durchweg positiv.

Wie hat sich die Arbeit in Ihrem Team mit den Cubes verändert?

Kundentermine, Besprechungen und Präsentationen jeder Art können nun spontan abgehalten werden. Arbeits- und Projektabläufe werden beschleunigt, da kurze persönliche Absprachen jederzeit möglich sind. Auch für längere Telefonate werden die Cubes gerne genutzt. Die Qualität der Telefongespräche erhöht sich, da diese konzentriert geführt werden. Gleichzeitig werden die Kollegen im Großraumbüro nicht gestört. Kurzum: Durch die Cubes können wir flexibler als zuvor reagieren und unseren Mitarbeitern einen kreativen Rückzugsort bieten.

Wie ist Ihr persönliches Fazit und wie zufrieden waren Sie mit der Projektabwicklung?

Mit der Projektabwicklung über die Firma Steinmetz Einrichtungen sind wir mehr als zufrieden. Wir wurden nicht nur ausführlich bei der Planung beraten, sondern auch während der Umsetzungsphase mit unseren Fragen zu keinem Zeitpunkt alleine gelassen. Innerhalb von drei Tagen waren die drei Cubes komplett fertig aufgebaut und sind seitdem fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Würde man uns fragen, würden wir uns jederzeit wieder für die Cubes und eine Zusammenarbeit mit der Steinmetz Einrichtungen GmbH entscheiden.

 

Bildrechte: Fullhaus Werbeagentur

Sende jetzt Deine unverbindliche Cube Anfrage!

Teile uns Deine Wünsche und Vorstellungen mit. Dazu bitte einfach das Formular ausfüllen und absenden. Wir werden Deine Anfrage umgehend bearbeiten und uns mit Dir in Verbindung setzen.

Ich freue mich auf Deine Anfrage

 

 

 

 

 

 

Robert Bausenwein

Email: cube@steinmetz-einrichtungen.de

Contact PersonAnfrage per WhatsApp senden

Telefon: 0931 - 30 40 83-0

Montag - Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr.

Scroll To Top